Ole von Uexküll
➡️ Ole von Uexküll
Ole von Uexküll ist seit 2006 Geschäftsführer der Right Livelihood Foundation, auch 'Alternativer Nobelpreis' genannt. Er ist der Neffe von Jakob von Uexküll und besitzt Masterabschlüsse in Umweltwissenschaften sowie in Europäischen Studien. Er arbeitete im Deutschen Bundestag in Berlin, beim Umweltprogramm der Vereinten Nationen in Paris sowie im Europäischen Parlament in Brüssel.
„Wir müssen mehr sein als nur eine Auszeichnung; wir müssen diejenigen weiterhin unterstützen, die den Preis erhalten haben.“ – Ole von Uexküll
*****
Springe direkt zu unseren Ressourcen zum ➡️ Alternativen Nobelpreis
Entdecke unsere umfassenden Leitfäden zu:
- Allgemeine Infos zum RLA
- Right Livelihood College
- Jakob von Uexküll
- Zentrale Themen – Demokratie, Menschenrechte, Nachhaltigkeit & Bildung
In der englischen Rubrik auf Better World Info zu ➡️ Right Livelihood findest du eine umfangreiche Auflistung aller Preisträger seit 1980 inklusive Informationen zu ihrer wichtigen Arbeit und verwandten Themen! - Alles auch zur diesjährigen Verleihung und den Preisträgern!
- Right Livelihood - Executive Team
- Wikipedia
- Google News
- YouTube Suche
- Audio: Ole von Uexküll: "Europa muss an der Seite der Schwachen stehen" - WDR 7/25
- Stiftungsdirektor: Ole von Uexküll Der Weltverbesserer - Dlf 9/22
- Video: WE CAN Become Leaders and World Changers - Right Livelihood Award 6/22
- Video: Why the solutions to our global problems already exist | Ole von Uexküll | TEDxDresden 10/19
- Geneva Airport > Airlines and destinations - Wikipedia
- BBC Weather - Genf
- Stockholm Arlanda Airport > Airlines and destinations - Wikipedia
- BBC Weather - Stockholm
- Umrechnen: CHF in SEK
- Umrechnen: EUR in SEK
- Umrechnen: EUR in CHF
- Google Bilder
- Google Scholar